Archives

Sie betrachten das Archiv für May 2012

23 Mai 2012

17. Bundesjugendtag der dbb jugend in Berlin

Am 18. und 19. Mai 2012 fand der 17. Bundesjugendtag der dbb jugend statt. Neben vielen anderen Delegierten nahm auch Doreen Trautmann, die Landesjugendleiterin der DSTG Jugend Thüringen teil. Zum Bundesjugendtag wurde die Bundesjugendleitung neu gewählt und Anträge, welche die Arbeit der dbb jugend die nächsten Jahre bestimmen werden, diskutiert und beschlossen.
Weitere Informationen auf den Seiten der dbb jugend.

23 Mai 2012

Tacker- Onlinemagazin der dbb jugend

Die dbb jugend gibt regelmäßig ein Onlinemagazin heraus.
Die aktuelle Ausgabe gibt es hier

23 Mai 2012

TBB - Frauenseminar 04. und 05. Mai 2012 Eisenach

Am 04. und 05. Mai 2012 fand ein vom thüringer beamtenbund und tarifunion (tbb) organisiertes Frauenseminar in Eisenach statt. Hauptthema war "Arbeits- und Lebenskraft erhalten, Burnout vermeiden" welches von Frau Dr. Gleichmann (Buisnesscoach, Supervisorin) geführt wurde. Außerdem berichtete Frau Arenhövel vom Entwurf des neuen Thüringer Gleichstellungsgesetzes.
Auch von der DSTG Thüringen nahmen drei Frauen teil und konnten viele Informationen mitnehmen.

23 Mai 2012

86. Sitzung Bundesfrauenvertretung in Mainz

Zu ihrer traditionellen Frühjahrstagung trafen sich die Bundesfrauen vom 19. bis 21. April 2012 in der schönen Stadt Mainz. In jedem Jahr tagen die Frauenvertreterinnen der Länder und Bezirke der DSTG in einem anderen Bundesland, um mit Vertreterinnen und Vertretern der Landespolitik und der Verwaltung über aktuelle Themen, auch aus dem regionalen Bereich, zu diskutieren.
Ausführlicher Bericht hier