17 Juli 2019

Frust im Finanzamt

Betriebsprüferin klagt über zu wenig Personal, schlechte Beförderungschancen und geringe Wertschätzung
vollständiger Artikel in TA
Leitartikel in TA von Elmar Otto

13 Juli 2019

Symposium des tbb und die DSTG Thüringen aktiv dabei

Am 02. Juli 2019 fand ein Symposium des tbb statt.
Nicole Siebert (Mitglied der Landesleitung DSTG Thüringen) machte bei der Podiumsdiskussion deutlich, was die Beschäftigten im öffentlichen Dienst unter Anderem von den Arbeitgebern /Dienstherren erwarten...Wertschätzung ihrer Arbeit und ihres Einsatzes!
Mehr zur Veranstaltung hier

03 Juli 2019

Rente/Pension sowie Dienstunfähigkeit und-unfall im ÖD

In Zusammenarbeit mit seinem Partner der BBBank Filiale Erfurt möchten der tbb ein kostenloses und unverbindliches Beratungsangebot anbieten.

Thema: Rente/Pension sowie Dienstunfähigkeit und-unfall im ÖD


Folgende Termine stehen exklusiv für die Mitglieder des tbb in der BBBank Filiale Erfurt bereit:


Donnerstag, der 29.08.2019 und

Dienstag, der 17.09.2019

weitere Details hier

13 Juni 2019

3. Drachenbottmeisterschaften 2019

Bei idealem Wetter fanden gestern die 3. Thüringenmeisterschaften im Drachenbootrennen statt, die durch den Landesvorsitzenden Bernd Fricke eröffnet wurden.

Erstmals trafen sich die Drachenboote aus acht Dienststellen am Alperstedter See in Erfurt.

Zunächst wurden die Teams für den ersten Lauf zugelost, während im zweiten Rennen die leistungsgleichen Teams an den Start gingen. Anschließend fanden die Trostrunde, das Kleine und das Große Finale statt. In allen Läufen hat sich die gleiche Rangfolge ergeben, sodass die Weißen Elstern aus Gera zu Recht ihren Thüringenmeistertitel des Vorjahres vor dem Team aus dem TFM, das durch unseren Staatssekretär Dr. Schubert verstärkt wurde, verteidigte. Rang 3 belegte im Finale die BSG Sonneberg/Suhl. Im kleinen Finale siegte die Unstrutjolle aus Mühlhausen und wurde somit 4.

Dank der perfekten Organisation des Club Maritim Erfurt e.V. unter der kompetenten Wettkampfleitung von Herrn Michael Stolze war es eine gelungene Veranstaltung, die geradezu nach einer Wiederholung im nächsten Jahr an gleicher Stelle ruft.



Ergebnisse Drachenboot
Alle Ergebnisse der Thüringenmeisterschaften sind unter
DSTG Thüringen Sport eingestellt.

07 Juni 2019

21. Thüringenmeisterschaft in Jena

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am 05.06.2019 die 21. Thüringenmeisterschaften der Finanzverwaltung in Jena statt.
Es wurde fair gekämpft aber auch ganz schön geschwitzt. Zum Glück sorgte das FAN-Projekt mit Essen und Trinken für genug Flüssigkeitszufuhr und Energienachschub.
Vielen Dank auch an die fleißigen Kuchenbäcker/innen vom FA Jena. Da konnte man sich ja kaum entscheiden, so lecker sah alles aus.

Danke an alle Helfer und Unterstützer ohne die so eine Veranstaltung nicht machbar wäre!!!

Die Ergebnisse der Thüringenmeisterschaften sind unter
DSTG Thüringen Sport eingestellt.

07 Juni 2019

Volleyballturnier der Thüringer Finanzverwaltung

Am 29.05.2019 fand das Volleyballturnier der Thüringer Finanzverwaltung statt. Als Sieger konnte sich die Mannschaft 1 des TLRZ klar durchsetzen.
DSTG Aktuell 7/2019

20 Mai 2019

Thüringenmeisterschaften 2019 - Hinweise und Spielpläne

Es ist bald soweit. Am 05.06.2019 finden unsere Thüringenmeisterschaften 2019 in Jena statt. Bereits am 29.05.2019 (Achtung geä. Termin) messen sich bereits die Volleyballer im Wettkampf und am 12.06.2019 rudern die Teilnehmer beim Drachenbootrennen um den Sieg.
Wichtige Veranstaltungshinweise sowie Spiel- / Zeit- /Streckenpläne sind auf den Sportseiten der DSTG Thüringen zu finden.
DSTG Thüringen Sport

09 Mai 2019

Kampagne für Steuergerechtigkeit

In diesem Jahr wird die Veranstaltung zum Tag der Steuergerechtigkeit am 25.09.2019 von einer „Mitmach“-Aktion begleitet. Diese wurde am 05.05.2019 mit der Veröffentlichung eines Videoaufrufs per Facebook, Youtube und auf der Kampagnenseite gestartet unter
www.tag-der-steuergerechtigkeit.de


DSTG-Aktuell 06/2019

09 Mai 2019

Wir jammern mit!!!

Im Thüringer Finanzministerium wird wohl nur erhört, wer genügend bei Frau Ministerin Taubert jammert.
Wenn dem so ist, werden wir nunmehr auch mitjammern!!!
DSTG Aktuell 05/2019

08 Mai 2019

Einladung zum 14. Volleyballturnier 27.05.2019

Einladung und Hinweise